„Zwiebel schälen“

23. Feb.. 2022 | Allgemein

„Schale um Schale“

 

Diesen Satz höre ich immer wieder von meinen Klienten.

Menschen mit tiefen Verletzungen, die nie erlernt haben Grenzen zu setzen, deren eigene

Grenzen nie akzeptiert wurden, kein Selbstwertgefühl haben, landen so in der nächsten „Ich bin

Nicht gut genug Falle.“ Es werden unzählige Aufstellungen gemacht, verschiedenste Arten an

Heilung ausprobiert. Ein kleines Vermögen wird dafür ausgegeben. Ich habe erlebt, dass eine Frau,

15-mal ihren Traumpartner aufgestellt hat innerhalb von 10 Jahren, aber Single ist sie immer noch.

Jahrelange „inneres Kind Arbeit“ und es hat sich immer noch kein Erfolg oder eine Verbesserung eingestellt.

 

Bei der kleinsten Disharmonie im Leben, wird gesucht, warum und wo Anhaftungen oder Spiegelungen sind, die blockieren.

Manche Menschen werden abhängig und gehen immer wieder zu HumanenergetikerIn und besuchen Seminare, um gute Energien und Heilung zu bekommen. Bei Familienaufstellungen werden Darsteller ausgesucht, welche die Rollen der Personen, die mit der Problematik betroffen sind, übernehmen. In dieser Rolle erfährt der Darsteller die Lösung für den der aufstellt. Hat der Darsteller mit einer ähnlichen Belastung, Verstrickung zu tun, kann das auch für kurze Zeit die Stimmung des Darstellers heben, oder er löst sein Problem gleich mit. Dieses „Mitlösen“ kann zur Verfälschung der Aufstellung führen, wenn der Darsteller zu sehr in die eigene Energie, Problematik; geht. So sitzt der Klient am Rande des Geschehens und kann mit dem Dargestellten bei seiner Aufstellung gar nichts anfangen. Das Aufgestellte und die entstandene Lösung wirken nicht optimal. Auch wenn Ähnlichkeiten des Aufstellungsthema vorhanden sind, ist und bleibt es die Aufstellung des Betroffenen. Ein Darsteller wirkt nur im Auftrag des Aufstellenden. Er kann erkennen, dass auch er mit einem ähnlichen Problem behaftet ist, dann ist es aber seine Aufgabe die Lösung in seinem eigenen System zu finden. Er sollte neutral bleiben.

 

 Das wird oft vergessen. Darsteller gehen schon mit dem Vorsatz hin mitzulösen. So wirken Lösungen nicht und es entsteht eine Verwirrung und ein ewiges an sich arbeiten, ohne jemals mit sich zufrieden zu sein und sich so zu akzeptieren, wie man ist. Es wird zum Hobby oder manchmal zum Zwang, zu suchen, was als nächstes zu lösen ist. Eine neue Lebensaufgabe entsteht, lösen für die Familie, den eigenen Kindern, Freunden usw… Viele verlieren ihr anfängliches Ziel und verzetteln sich in tausenden Lebensberatungsbüchern und heilende Maßnahmen. Es herrscht Stillstand. Man lebt in einer eigenen Welt Sätze wie: „Warum muss ICH alles lösen, warum schauen meine Lieben nicht selbst hin!“ höre ich immer wieder. Aufopfernd wird gelöst, ohne zu bemerken, dass man wieder in der Falle sitzt. Man tut alles, aber es wird in den seltensten Fällen geschätzt, man bekommt nicht die Anerkennung und Liebe, die erwartet wird.

 

DEINE VERÄNDERUNG; NUR DEINE; VERÄNDERT DEIN UMFELD UND DIE MENSCHEN MIT DENEN DU LEBST!!!!

 

Verändere DICH, trainiere dich glücklich und zufrieden zu sein und handle danach. Deine Mitmenschen kannst du nicht ändern.  Es kann die beste Aufstellung gemacht werden oder das beste Heilungsseminar besucht werden, wenn du diese gute Energie nicht halten kannst, ist es umsonst.

Dein Unterbewusstsein zieht dich immer wieder runter, deine Gedanken „zerdenken“ das gute Neue,

dein Glaube hinterfragt, deine Familie erklärt deine Erfahrungen als Humbug und schon ist die gute, neue Energie weg und du suchst nach der nächsten Schale deiner unendlichen Zwiebel.

Deshalb trainiere deine Gedanken und dein Handeln, wie im Fitnessstudio deinen Körper.

Glück und Zufriedenheit, Leben und Lieben; kannst du dir aneignen, so wie du es brauchst und möchtest.

Du bist gut genug, mit all deine Erfahrungen, sogenannten Fehlern und Glaubenssätzen. Die

Vergangenheit hat dich zu dem gemacht, was du jetzt bist und lebst. Genauso so bist du perfekt, du hast es bis hierhergeschafft.

Du kannst dich optimieren, indem du deine störenden Blockaden löst, deine beschränkenden Glaubenssätze änderst, dein inneres Kind spüren lernst… So kannst du leichter deine Ziele erreichen und freier leben, aber vergiss nicht zu leben und die Erfahrungen auch umzusetzen.

Verändere dein Handeln, fang an DICH zu leben und deinen Selbstwert zu erkennen. Trainiere dich

 glücklich und handle danach. Lass Menschen gehen, die nur deine Energie rauben.

 

Sei dir bewusst, nur DU kannst dich glücklich machen, indem DU neue Wege gehst, Ängste überwindest, dich dem Leben stellst und ins Tun gehst. Das beste Seminar hilft nicht, wenn

du es nicht umsetzt.

Wenn du ständig nach einer Zwiebelschale suchst, wirst du nie heil. Da du dir selbst einredest, da ist

 etwas, das noch zu lösen ist, erst dann kannst du dein Ziel erreichen. Dann ist da noch was…und noch was…und noch was…und noch was…wo ist das Ende des Zwiebelschälens…der Tod?

 

Du bist auf der Welt, um DICH glücklich und zufrieden zu fühlen. Egal was die anderen über dich denken, du hast das Recht deine Wahrheit zu leben, du entscheidest, ob du sie überdenken und ändern willst.

Lebe selbstbewusst und denke immer daran, nur DU bist für dein Glück verantwortlich. Natürlich in Achtung und Respekt vor unseren Mitmenschen. Du entscheidest Verantwortung für Schutzbefohlene, zB: Kinder, zu tragen und erfüllst sie bestimmt gerne. Vergiss dabei nicht auf DICH, Kinder wünschen sich zufriedene Eltern, keine Perfekten, niemand verlangt Aufopferung. Sollte es so sein, hast du zu viele Energieräuber in deinem Umfeld oder du bist es selbst, indem du einen krankmachenden Perfektionismus lebst.

Solltest du ändern

Selbstbewusst „NEIN“ zu sagen, wenn du nicht mehr kannst oder etwas nicht willst, ist jedes Mal

ein Schritt zu dir selbst und deinem Wohlbefinden.

Erlaube dir die Fülle des Lebens zu genießen, erlaube dir dich zu genießen genau so wie du jetzt bist

mit deinen Ecken und Kanten, erlaube dir glücklich und erfolgreich zu sein, erlaube dir auch zornig

und sauer zu sein, erlaube dir Grenzen zu setzen und sie zu akzeptieren, erlaube dir dich schön zu finden, genauso wie du bist.

 

Solltest du einiges davon nicht können, dann erlaube dir genau das zu trainieren und umzusetzen,

lerne deine Ängste kennen und anzunehmen, wenn nötig sie zu überwinden. Gehe Schritt für Schritt

in dein neues Leben. Stelle dich deinen Herausforderungen und handle so, dass es für dich gut ist.

Habe Disziplin DICH glücklich zu machen und zu genießen. Jeden Tag aufs Neue, freue dich, dass

du lebst und neu anfangen kannst, dein Leben zu gestalten. Jeden Abend, sei stolz auf DICH, du hast die Herausforderungen überlebt und oft auch gemeistert.

Du bist einfach gut genug für diese Welt, so sollte dein Leben sein, ein gutes!!!

Sollte es nicht so ganz klappen, komm zu meinen Minitrainings, ab März jeden Dienstagabend ab 19

 Uhr. Ca. zwei Stunden in einer kleinen Gruppe, arbeiten wir an positiven denken und handeln. Machen kleine Aufstellungen und haben viel Spaß beim Entdecken verborgener Ressourcen. So verlierst du die gute Energie nicht mehr und erreichst Unabhängigkeit und du kannst dich selbst aus den Tiefs deines Lebens holen. Diese gehören auch dazu und wollen gelebt werden.

So brauchst du nicht mehr Zwiebelschälen, sondern kannst köstliche Gerichte damit kochen!

Familienstellen_Mentaltraining__Logo2

Kategorien

Neueste Beiträge

Familienaufstellung warum?

Wozu eine Familienaufstellung machen? Nach dem Thema mit dem "Nehmen der Eltern" stellt sich die Frage:"Warum gehe ich zu einer Familienaufstellung?" Wir können unsere Eltern, unser Herkunfstssystem nicht ändern. Alles was wir können ist es zu akzeptieren und die...

Beziehung zwischen Eltern und Kinder

Eltern   Eltern sein und Eltern werden hat nichts mit Moral zu tun. Sie werden es nicht, weil sie gut oder schlecht sind, sondern weil sie miteinander geschlafen haben und so den Kindern das Leben geben. In der Ordnung der Liebe zwischen Eltern und Kindern gehört...

Achtsamkeit

Hände Betrachte deine Hände. Was siehst du? Sind sie gepflegt oder voller Schwielen. Hast du schlanke, lange Finger oder kleine  zierliche? Ist deine Handfläche groß oder eher klein? Hast du Narben oder Altersflecken. Deine Hände sind ein Schatz deines Körpers. Ein...

Das könnte dich auch interessieren

Familienaufstellung warum?

Wozu eine Familienaufstellung machen? Nach dem Thema mit dem "Nehmen der Eltern" stellt sich die Frage:"Warum gehe ich zu einer Familienaufstellung?" Wir können unsere Eltern, unser Herkunfstssystem nicht ändern. Alles was wir können ist es zu akzeptieren und die...

mehr lesen

Beziehung zwischen Eltern und Kinder

Eltern   Eltern sein und Eltern werden hat nichts mit Moral zu tun. Sie werden es nicht, weil sie gut oder schlecht sind, sondern weil sie miteinander geschlafen haben und so den Kindern das Leben geben. In der Ordnung der Liebe zwischen Eltern und Kindern gehört...

mehr lesen

Achtsamkeit

Hände Betrachte deine Hände. Was siehst du? Sind sie gepflegt oder voller Schwielen. Hast du schlanke, lange Finger oder kleine  zierliche? Ist deine Handfläche groß oder eher klein? Hast du Narben oder Altersflecken. Deine Hände sind ein Schatz deines Körpers. Ein...

mehr lesen